Walpurgisnacht

Heute ist Walpurgisnacht und damit das Thema „Hexen“ angeschlagen.

Hexen waren früher all jene, die mit irgendwelchen Geistern zusammengearbeitet haben, von denen die Allgemeinheit keine Ahnung hatte.

Das machte sie unheimlich und nicht wenige wurden sehr unrühmlich zu Tode gebracht.

Diese traumatische Erfahrung haben ihre Seelen nicht vergessen und sie suchen nach einer Gelegenheit, sie zu verarbeiten.

Erst wenn die Seele z.B. in diesem Leben allen an dem Drama Beiteiligten von damals vergeben kann, werden die damals zugefügten Wunden verheilen.

Wenn mehr gewusst würde, welch langes Nachspiel über Jahrhunderte Gewaltanwendungen für alle Beroffenen haben, würde wohl mehr darüber nachgedacht, ob man das wirklich tun sollte.

Es ist jedenfalls nie eine Lösung, sondern nur eine Verschlimmerung.

Funkenfeuer

Du kannst mir folgen und mich liken:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.